PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Cache hat die meisten Fotos

Mogel
21.10.2004, 23:14
Mich interessiert, bei welchen Caches von den Schatzhebern die meisten Fotos upgeloaded worden sind, denn das sind meist die besten oder landschaftlich schönsten.

Wer den diesbezüglich besten Cache findet, hat gewonnen! :D

Edorian
21.10.2004, 23:22
... denn das sind meist die besten oder landschaftlich schönsten.
Oder es ist der erste Cache den man gefunden hat nachdem man sich eine neue Digitalkamera angeschafft hat... :)

Mogel
21.10.2004, 23:45
Gibts da ein Beispiel? Ich hab bisher fast nur die Wiener Caches im Internet durchforstet, da ist die Landschaft ja eher concreted :?

gavriel
22.10.2004, 00:37
Mich interessiert, bei welchen Caches von den Schatzhebern die meisten Fotos upgeloaded worden sind

Vermutlich bei einem der älteren, der schon mehr Besucher hatte.

Gavriel

cezanne
22.10.2004, 00:51
Gibts da ein Beispiel? Ich hab bisher fast nur die Wiener Caches im Internet durchforstet, da ist die Landschaft ja eher concreted :?

Beispiele wofuer? Fuer Caches in wunderschoener Landschaft? Ja, sehr viele. Oder fuer Caches mit vielen Bildern (und schoener Landschaft)?

M.E. gibt es keinen wirklichen Zusammenhang zwischen der Schoenheit der Gegend, in der ein Cache liegt, und der Zahl der Fotos. Es gibt viele Cacher, die nie bis sehr selten Fotos hochladen - dafuer gibt es viele Gruende (keine Digitalkamera, keine Kamera mitgenommen, Beitrag zum Platzsparen, keine Lust zum Hochladen, Vermeiden von Spoiler-Fotos bei Raetselcaches, Abneigung gegen viele Fotos auf dem Server etc).

OT:
Wenn ich ehrlich bin, ist es mir bei meinen Caches lieber, jemand laedt keine Bilder hoch als er laedt sehr verraeterische Bilder hoch. (Bilder der Umgebung, die nichts verraten, sind natuerlich in Ordnung.) Leider scheint es in letzter Zeit immer ueblicher zu werden, dass beim Schreiben der Logs und beim Hochladen von Bildern nicht darueber nachgedacht wird, ob man den nachfolgenden Suchern etwas verratet, was nicht verraten werden sollte.

Es gibt m.E. nicht einmal einen zwingenden Zusammenhang zwischen der Schoenheit der Landschaft und der Qualitaet eines Caches auf der einen Seite und der Zahl der Besucher. Es gibt eine Reihe wunderschoenster Caches, die nur ganz wenige Besucher hatten. (Z.B. die Dobratsch
Caches, manche Caches von gebu etc)

Wenn Du nach Caches in schoener Umgebung suchst, lies lieber die Logs - Du siehst dann rasch welchen Cachern es immer wieder gelingt, den anderen besonders schoene Plaetze zu zeigen .... (ich nenne hier ganz bewusst keine Namen).

Cezanne

Mogel
30.12.2004, 21:48
Najo, mittlerweile ist mir klar, wer schöne Caches macht und wo es schöne Caches gibt.
Manche Geocacher haben die Kunst der Cachefotografie bereits zur hohen Blüte getrieben und schleppen kiloschwere Fotoausrüstungen auf 3000 Meter hohe Berge, um dann den Cache zu fotografieren - und zwar das Überraschungsei statt des schönen Berges. :D